Starter Consult

Messedesign
Corporate Architecture
1050x696
1050x696
Webdesign
Corporate Design
6300x696
6300x696

Um das Corporate Design abzurunden, entstand die Website von Starter Consult. Neben der Vorstellung der einzelnen Berater und Referenzprojekte findet sich hier auch ein Newsletter, der in regelmäßigen Abständen zum Download angeboten wird.

 

Die Website greift die Überlegungen zum Erscheinungsbild des Logos auf. Neben der Kompetenz der Berater soll vorallem Nähe, Offenheit und Freundlichkeit ausgestrahlt werden, um auch über diesen Kanal die Hemmnisse für einen Erstkontakt weiter abzubauen.

Imagebroschüre
Corporate Communication
4200x696
4200x696
Logo und Akzidenzen
Corporate Design
4200x696
4200x696

Wir wurden beauftragt, ein passendes Logo zu entwickeln, das die Gründungsidee von Starter Consult, Erfahrung zu teilen, ins rechte Licht setzt.

 

Vor allem galt es schon durch die Anmutung des Logos, die potentiellen Klienten abzuholen. Den Schritt zu wagen, sich bei Unternehmensschieflagen Hilfe von außen zu holen, ist schwer. Deshalb sollte das Logo offen, freundlich und nahbar wirken, um die Hemmschwelle für den Erstkontakt herabzusetzen.

 

Heraus kam ein Logo, das mit einem Augenzwinkern und einer guten Portion Selbstironie den Ansprüchen von Starter Consult gerecht wird.

 

Neben der Entwicklung eines neuen Logos, widmeten wir uns der Überarbeitung des Gesamtauftritts der Unruheständler: Farben, Raster und Typografie wurden neu gedacht.

 

Neben den üblichen Akzidenzdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Briefhüllen und Stempeln entstand eine Informationsbroschüre und ein Messeauftritt, der z. b. auf Existenzgründer-Messen zum Einsatz kommt.